Ein nettes Buch, zuerst dachte ich an ein Kinderbuch.

Meine Tochter griff begeistert danach, als ich es aus der Folie auspackte.

51dqj6uvpsl-_sy454_bo1204203200_

Es ist blau, mit Strichmännchen drauf, irgendwie ja echt süss. Die Reaktion meines Freundes war erst mal ein helles Gelächter. Aber gut, hier kommt sie nun, die überraschende Rezension, denn dieses Büchlein hat es tatsächlich in sich.

Was aussieht und wirkt wie ein Kinderbuch, hat mich zum Nachdenken gebracht. Denn hier geht es um Respekt.

Alle Menschen wollen und brauchen Respekt. Das Buch geht los mit 7 Wahrheiten über Respekt.

Von Alle Menschen wollen Respekt, bis hin zu Respekt lässt sich lernen.

Ein Apell an die eigene Person, sich selbst zu Respektieren, wie auch aus Respekt Nein zu sagen, wird hier alles beleuchtet. Und dann in einer sehr kurzen, aber intensiven Form.

Es gibt in diesem Buch kein Geplänkel über sinnlose Dinge, sondern hier werden kurz und knapp die Fakten auf das Papier gebracht.

Ich konnte draus etwas lernen. Und ich denke jeder Mensch wird aus diesem Büchlein, das ein oder andere für sich herausziehen können, oder sogar noch lernen können.

Klein aber fein. Auch zum Verschenken sicherlich geeignet.

Nach dem ich es gelesen hatte, musste ich doch schmunzeln. So ein Buch, das ist auch für Lesefaule gemacht. Wenig Text, aber inhaltlich groß.