Das Lustige ist wirklich, ich habe mich vorab informiert und wollte sowohl windelfrei als auch breifrei durchziehen.

Allerdings haben wir nun sowohl Windeln an, wie auch den Brei eingeführt.

Nachdem mir meine Oma eine Horror Geschichte mit ersticken erzählt hat, fand ich die Vorstellung meiner kleinen Maus eben Dinge am Stück zu geben noch nicht ganz so optimal.

Natürlich sehe ich uns trotzdem weg von der Norm.

Es sind eben öko Windeln und wir kochen den Brei selbst aus bio und geben kein Gläschen.

Aber so extrem wie ich mir manchmal vorkomme, finde ich es eigentlich nicht.

Ja mein Kind wird noch gestillt. So lange wie sie das auch möchte. Bis sie ein Jahr alt ist auf jeden Fall und dann werden wir sehen.

Heute dachte ich mir, ach schau mal bei Holle Gläschen ob vielleicht was dabei ist, was ich ihr geben könnte. 

Jetzt gibt es gerade Naturreis Vollkorn püriert mit einem Löffel Mandelmus. So halt was in der Art.

Nun gibt es allerdings dort nur Kartoffeln (lt. meinem Programm nicht so toll) mit irgendwas. Oder aber Getreide mit Obst. ( wieder nicht so toll) Getreide soll nicht mit Obst gemischt werden. Weil das dem Magen nicht gut tut. Obst bleibt dann zulange drin im Magen. Führt zu Gärung und das ist nicht so toll. ( zumindest laut meinem Programm)

Ich finde da ist was Wahres dran, hört sich schlüssig an.

Nun also doch kein Gläschen. Wobei ich mir morgen mal auf der Internetseite von Holle ein Bild von der Sorten Vielfalt machen möchte.

Da ich mich mit der Hirse mal wieder verlesen habe, passiert mir ständig im Moment. Es soll mit Reis begonnen werden, hab ich den Essensplan umgeworfen.

Allerding sollte erst einen Monat später etwas Neues eingeführt werden.

Ich stellte mir kurz die Frage, was nun schlimmer ist. Mit Hirse weiter machen, oder umzusteigen.

Naja ich denke es wird schon passen, wenns jetzt Reis gibt.

Ich bin mit Schmelz Flocken gross geworden und später gab es Nutella jeden Tag.

Ob es mir geschadet hat, weiß ich nicht.

Aber gross bin auch ich geworden. Naja zumindest älter. 1,53 m ist nicht ganz so dolle groß.