Dieses Buch macht endlich Schluss mit den ganzen 9783641106645_CoverHalbwahrheiten rund um das Tragen. Für mich war es von Anfang an klar, das meine kleine Maus eine Tragemaus wird.

Natürlich leben wir nicht im Busch, aber es ist viel einfacher in der Stadt und auch beim Einkaufen, als mit diesem großen Kinderwagen.

Nun haben wir ja schon ein kleine Auto, bewusst, und mit Kinderwagen ist das wie mit einem Lastwagen durch unseren Laden zu fahren.

Das Buch beschreibt die verschiedenen Techniken die verschiedenen Möglichkeiten. Und welchen Hintergrund das Tragen hat. Es räumt auf mit halblebigem Wissen. Wie Sauerstoffversorgung im Tuch, oder natürlich das große Thema Rücken und Wirbelsäule.

Oftmals mussten wir uns nun anhören, das wir unser Baby verwöhnen und ich sage das Stolz und mit leichter Ironie vielleicht. JA und zwar mit voller Absicht.

Babys gehören an die Mama ran und das so lange wie möglich. Da fühlt sich unsere Maus wohl, da geht es ihr gut, sie ist wohl temperiert und hat Mama immer an sich dran. Was kann es besseres geben im Babyleben.

Das Buch ist für alle die sich unsicher sind im Bezug auf das Tragen, die Argumente brauchen, falls sie sich rechtfertigen müssen. (Was ja schon schlimm genug ist)

Und für alle die es vorhaben zu Tragen, nicht wissen wie, oder was für Möglichkeiten bestehen.

Für mich ein super schönes Buch. Für ganz viele super glückliche Babys