Kunden sollten Auszüge checken

Wer in der vergangenen Woche bei dem Discounter Aldi Süd mit einer EC-Karte bezahlt hat, sollte besser seine Auszüge checken: Bei einigen Kunden wurden Beträge 57231030e4b081b6a3d06656-854x480-1-apr-29-2016-8-54-39-posterversehentlich doppelt abgebucht. Auch Kunden anderer Ketten könnten betroffen sein.
Wie der „Express“ berichtet, ist bislang noch unklar, wer für das Problem verantwortlich ist. Bislang sei das Problem nur bei Aldi-Süd-Kunden aufgetreten, die ihre Zahlung über die Sparkasse abgewickelt hätten. Es können jedoch auch andere Institute betroffen sein.
Gemeldet wurden zudem bislang ausschließlich Abbuchungen von Einkäufen, die am vergangenen Freitag (6. Mai) getätigt wurden.

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/kunden-sollten-auszuege-checken-einkauf-mit-ec-karte-doppel-abbuchungen-bei-aldi-sued_id_5513321.html