41jloawmsgl-_sx313_bo1204203200_von Irene Berres und Julia Merlot.

Das Buch gibt querbeet Antworten zu zB. Ist es gefährlich, Nieser zu unterdrücken?

Oder Senken Wadenwickel Fieber?

Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt, etwas zu Erkältungen, Ernährung, kranke Kinder, Hausmittelchen, Tratsch und Klatsch und natürlich die Sportlerfraktion.

Das Buch räumt auf, mit falschen Behauptungen.

Eine nette Lektüre abends, oder in der Badewanne.

Locker und Leicht zu lesen.

Meine Meinung:

Ob alles so stimmt, wie sie schreiben, kann ich so nicht sagen. Ich denke mir immer, wenns hilft, ist mir egal, ob es darüber Studien gibt oder nicht, dann wende ich die Dinge auch an.

Ich muss nicht immer einer Meinung mit den Autoren sein, denn ich habe meinen eigenen Kopf und auch schon viel gelesen.

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch aber gut. Es räumt mit festgesetzten Meinungen auf.

Deshalb ein klare Leseempfehlung. Denn was man davon dann mitnimmt, ist jedem selbst überlassen.